Blog

Aktuelles und Neuigkeiten

Ausflug der Klasse 3a zur Ökostation

Am 03.06.2019 haben wir, die Schüler der Klasse 3a, uns um 7:35 Uhr bei den Fahrradständern an unserer Schule getroffen. Als wir vollzählig waren, sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Stuttgart zur Ökostation gefahren. Dort hat uns Herr Schad in Empfang...

Kinder-Leichtathletiktag im Mai 2019

Morgens um 07:45 Uhr haben wir uns wie fast immer in unserem Klassenzimmer getroffen. Danach hat sich jede Klasse aufgestellt und wir sind gemeinsam losgelaufen.  Als wir am Sportplatz an der Römerstraße ankamen, war schon alles vorbereitet. Wir haben uns...

Ausflug der Klasse 3a zu Herrn Tauchmanns Schafen und Bienen

Die Klasse 3a lief von der Schule zu der Wiese von Herr Tauchmann, wo die Schafe ihre Weide haben. Herr Tauchmann hat uns viel über die Schafe erzählt und wir durften sie auch streicheln und füttern. Die Schafe dieser Rasse werden nicht über 50cm groß (gemessen am...